Thai-Suppe alla Leni



3 El Kokosöl erhitzen und 3 Seelachsfilets (natur) scharf anbraten.
2 Tl rote Currypaste und 2 Tl rotes Curry Gewürz hinzugeben und gut vermengen.
Anschließend 1 Cillischote und ein Stück Ingwer sowie 4 gepresste Knobizehen mit hinzu geben und weiter scharf anbraten.
Das ganze nun mit 2 Bechern Wasser ablöschen.
Nun kommt das ganze Gemüse dazu.
Hier kann man kreativ sein. Ich habe Pilze, Paprika,Frühlingszwiebeln und Karotten verwendet.
1 Dose Kokosmilch hinein und verrühren. Das Beste....was die Supppe unglaublich cremig macht, ist ein halbes Päckchen Kokos Cuisine.


Das ganze mit Salz, Pfeffer, Sojasoße und Fischsoße abschmecken und Thai Nudeln rein, noch ein wenig köcheln lassen. Ich habe am Ende auch nochmal 2 Tl vom roten Curry Gewürz dazu.



Anschließend mit frischem Koriander servieren.

Kommentare