Spargel-Aprikosen-Salat



Du brauchst:
500g grünen Spargel
250g Aprikosen
1 Zwiebel
Cilli Salz
Pfeffer
Olivenöl
Sherry-Essig




Als erstes wird der grüne Spargel geschält, gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Wobei ich hier nur die Enden schäle, da der obere Teil vom grünen Spargel auch so genießbar ist. Danach blanchiert man den grünen Spargel in einer Pfanne mit Olivenöl und etwas Salz. Anschließend werden die Aprikosen gewaschen und klein geschnitten, die Zwiebel ebenso. Alles in eine Schüssel geben und mit 6 EL Olivenöl und 2 EL Sherry-Essig, etwas Chilli-Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat kalt stellen und gut durchziehen lassen. Fertig und mal wieder simpel schnell und super lecker so wie ich es mag. Ich habe den Salat auch schon mit Erdbeeren und Mozarella Bällchen gemacht schmeckt auch sehr gut.



Kommentare