28. April 2017

Spargel-Erdbeer Salat

Du brauchst:
Erdbeeren, grünen Spargel, rote Zwiebeln, bei Bedarf Mozarellabällchen, Sherry Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer



Du bereitest ein Dressing vor:
5 EL Olivenöl
1,5 El Sherry Essig
Salz und Pfeffer
die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und dazu.




Anschließend dünstest du den grünen Spargel so lange, dass er noch knackig ist. Bei mir waren das ca. 9 Min.!
In der Zwischenzeit kannst du die Erdbeeren achteln oder vierteln je nach Größe.
Danach gibst du die Mozarellabällchen (kann man auch weg lassen) und die Erdbeeren schon zum Dressing. Den Spargel lässt du erst etwas auskühlen.
Am besten schmeckt es wenn der Salat eine kleine Weile stehen bleibt und er richtig durch zieht.
Und dann mmmmh es ist Meeeeega lecker wie wir immer so schön sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen