5. Januar 2017

Leni Wandelbar und die Schönheit




"Jeder Mensch ist besonders und schön, da er einzigartig ist.
Einzig in seiner Art!"

Sei dir sicher es gibt keinen Menschen wie Du. Keiner der so aussieht wie du, keiner der spricht wie du, keiner der geht wie du keiner der deine Augen hat.

Wer hat eigentlich einmal angefangen zu behaupten wer oder was hübsch ist oder was Schönheit ist.  

Eigentlich ist dass doch ziemlich gemein über Menschen so zu urteilen. Man sollte sich immer in den Gegenüber hineinversetzen. Wer sagt beispielsweise wie eine Nase auszusehen hat oder ein Bauch. 

Am schönsten sind Menschen sowieso nicht vom Aussehen sondern wenn sie mit sich in Harmonie leben, mit sich zufrieden sind, wenn sie von innen heraus leuchten, strahlen.

Natürlich gibt es Menschen die mich besonders ansprechen, die ich attraktiver finde als andere aber zu behaupten das jemand nicht schön sei, sind alles negative Konditionen die uns von wem auch immer übertragen wurden.

"Wenn ich dir etwas von mir geben könnte, dann gäbe ich dir meine Augen, damit du für einen Moment sehen könntest was für ein wunderbarer Mensch du bist!"
-unbekannt-

Wir sollten uns frei machen von diesen Konditionen. Uns und andere so akzeptieren und sein lassen wie sie sind.

Ich habe beispielsweise eine kleine "Wampe" hinten kleine "Speckflügel" und am ganzen Körper Narben, aber hey ich mag mich trotzdem wie ich bin. Nicht zu vergessen die "Wasserader" wie ich liebevoll die Krampfader nenne die ich durch die Schwangerschaft meines 2. Kindes bekommen habe.

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." 
-Christian Morgenstern-

Wir sollten uns immer in Liebe betrachten. Mir fällt das teilweise auch schwer, wenn ich in einen Klamottenladen gehe und mir einfach nichts an mir gefällt. Aber ich versuche es Tag für Tag wieder. Und jeder Mensch hat irgend etwas wunder wunderschönes an sich und wenn es die Augen, die Haare, oder der Po ist. Es gibt keinen Menschen der so ist wie du, das ist doch Grund genug dich zu mögen. Zu wissen dass keiner so ist wie man selbst. Dass man etwas Einzigartiges ist.




Ich wünsche jedem eine friedvolle Nacht und einen wundertollen Tag morgen.
NAMASTE
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen