1. Dezember 2016

Leni Wandelbar und ihr Herzenswunsch





"Große Gedanken entspringen dem Herzen."
Luc de Clapiers




Die kleine Sternenkinderparade

Mein allergrößter Herzenswunsch, ist es einen eigenen Laden zu besitzen. Dieser Laden soll in der Hälfte durch einen großen langen Tresen getrennt werden. In der einen Hälfte soll es besondere ausgewählte Dinge (für Kinder) geben, die ich alle selbst kenne, schätze und Erfahrung mit habe. In der anderen Hälfte soll es ein Cafe geben. Jeder soll willkommen sein und sich wohl fühlen, die Seele baumeln lassen, kreativ werden, sich austauschen und leckere vegane Köstlichkeiten und Getränke verzehren können. Vorrangig sind trotz alledem Eltern mit ihren Kindern, da sie ein Cafe bekommen sollen, wo Kinder willkommen und erwünscht sind, wo sie Raum zum Spielen haben und einfach in Ruhe mit Freunden Cafe trinken können bzw. schöne Dinge für Kinder einkaufen können. Die Kinder haben ihre Beschäftigung & ihren Platz in meinem Laden, denn es soll eine große Spielecke geben (mit Puppenküche, Eisenbahn, Holzspielzeug, Büchern etc.).




Ich möchte keine Konkurrenz, denn dies ist nicht meine Art. Denn jeder Laden ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.

Desweiteren sollen verschiedene Kreativ-Workshops angeboten werden. Und jeweils in etwa 1 mal wöchentlich einen Abendvortrag oder Workshop mit wechselnden Themen.

Ich möchte meinen eigenen Laden, da ich dort meine Werte, Weltanschauung und Stärken am besten allen Menschen präsentieren und transportieren kann.

RESPEKT, AKZEPTANZ, NÄCHSTENLIEBE, EHRLICHKEIT, FREUDE und KREATIVITÄT!

Öffnungszeiten wären Mo - Sa von 10Uhr- 17Uhr
1 Abendvortrag von 18Uhr - ca. 21 Uhr
Jeden Vormittag von 10-14 Uhr Eltern-Kind Cafe (wobei alle willkommen sind)

Workshops wären z.B.
*Bastelnachmittag
*Oma/Opa Nachmittag
*Schmuckwerkstatt
*Sprachwerkstatt
*Malen für Mamas
*Häkel - Strickkurs

Abendvortrag wären z.B.
*natürlich Heilen
*starke selbst-bewusste Frau sein
*starke Eltern-starke Kinder
*Naturpädagogik / Waldkindergarten
*Kreativschule
*Hausgeburt




Evtl. noch das seperate Angebot: Ich richte eure persönliche Kindergeburtstagsparty aus.


Mein Pädagogisches KONZEPT/LEITBILD ist:

Jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön

*TEILHABE/RESPEKT/AKZEPTANZ/ NÄCHSTENLIEBE: Alle Menschen mit einbeziehen (ob Alt ob Säugling, Teenie, Mutter, Vater, Oma oder Opa, egal welche Herkunft und Religion)

*PARTIZIPATION: Mitbestimmung durch Partizipationsbox (was wollen wir für Workshops etc.)

*mit den Stärken von anderen arbeiten (Einbeziehung/Teilhabe) 
z.B. beim Häkelkreis, ich selbst kann es nicht aber evtl. eine Oma oder Mutter die es an andere weiter geben möchte.

*Unterstützung, Austausch, Lernen zwischen Eltern, Kindern, Oma u Opa etc.

*VERSTÄNDNIS FÜR MENSCH, TIER und NATUR: schöne hochwertige, faire naturnahe Produkte im Verkauf


"Gebt den Kindern LIEBE, mehr LIEBE und noch mehr LIEBE, dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein."
Astrid Lindgren


Falls sich Menschen fragen, wie ich auf das Grundgerüst von diesem Laden gekommen bin, dem empfehle ich "de Kleine Parade" in Amsterdam :-) Dort war ich 2015 an einem Wochenende und seit dem lässt mich dieser Herzenswunsch nicht mehr los. 
Vom Konzept her anders aber vom Aufbau her ähnlich. 

http://dekleineparade.com/

Außerdem bin ich von Beruf Erzieherin und 2fache Mutter und habe daher auch den pädagogischen Hintergrund für solch einen Laden. Was ich jedoch bräuchte sind einfach finanzielle Mittel und eine Person die sich mit Buchhaltung und Finanzen auskennt. Nun an alle die es lesen welche Möglichkeiten habe ich vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Es dankt Euch von ganzem Herzen
Eure Lena
Namaste





"Wenn wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun."
Nelson Mandela

"Lasst alles was ihr tut, von der Liebe bestimmen!"
Kolosser 3,14

"Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben."
Eleanor Roosevelt

"Die reine Kinderseele bringt das Herz zum leuchten. Wohlbehütet und voller Vertrauen zeigt es uns die wahre Liebe."
Heike Wolfgramm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen